Klimaneutrale Apotheke

 

Im Januar 2021 wurde die Kastell-Apotheke als Klimaneutrale Apotheke ausgezeichnet. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und einen sinnvollen Umgang mit den uns nur begrenzt zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Daher wird die Kastell-Apotheke schon seit über 10 Jahren mit Strom und Gas eines echten Öko-Anbieters versorgt (kein "Öko-Tarif" des Grundversorgers). Büromaterial wie Kopierpapier, Briefpapier oder Briefumschläge kaufen wir ebenfalls seit über 10 Jahren nachhaltig ein. Unser Botenauto fährt derzeit (noch) nicht mit Strom aus regenerativen Energien, die Stromtankstelle ist aber für dieses Jahr geplant. Hierfür zahlen wir eine Ausgleichszahlung, die im Jahr der Auszeichnung von der Firma Noventi übernommen wird.

Die Initiative Klimaneutrale Apotheke steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und ist Mitglied in der Allianz für Entwicklung und Klima.

 

Bitte beachten Sie, dass die hier genannten Preise nur in unserem Webshop gelten und von den Preisen in der Kastell-Apotheke abweichen können. Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel